Wirbelnde Kraft:

Alles wird in vollendeter Konzentration herausgearbeitet... Heilbronner Stimme 12/2014

Einmal mehr wurde hier die Meisterschaft des Ensembles, die dramaturgischen Verläufe schlüssig hervorgehen zu lassen und als eine dichte Einheit empfindbar zu machen, deutlich spürbar. Süddeutsche Zeitung 1/2014


Verleihung des Münchner Musikpreises 2009 an Nikolaus Brass:
Das TrioCoriolis tat alles, um das "Sich-Zeigen" (Brass) verschiedenster Einzeltöne, Intervalle und Akkorde in ganz feinem, hellem Licht erstrahlen zu lassen.
Süddeutsche Zeitung

Da werden Energien frei, als ob es um existentielle Dinge gehe.
Fränkische Landeszeitung

Das Trio profilierte sich als zugleich traditionsbewusstes und progressives Ensemble.
Süddeutsche Zeitung

Wer nicht schon vom harmonischen Zusammenspiel des renommierten Ensembles fasziniert ist, wird letztendlich seiner Intensität und Energie erliegen.
Starnberger Merkur

Klang, Klang, Klang: Wieviel Streicher sitzen da vorne auf dem Podium?Mindestens ein Kammerorchester? Falsch: nur drei, eine Geigerin, einBratschist, ein Cellist - das TrioCoriolis.
Fränkische Landeszeitung, Ansbach

Die Konzerte des vor zehn Jahren in München gegründeten TrioCoriolis zeichnen sich durch eine ganz besondere Atmosphäre aus.
Starnberger Merkur